Meldungsarchiv

Die Helfervereinigung des THW Illingen hat eine Schacht-Einlauftonne erworben; diese wurde Mitte März 2023 über Zugführer Björn Bohnenberger an die Fachgruppe WP übergeben.
mehr

Bereits in der Grundausbildung werden die angehenden Einsatzkräfte des THW in Themen aus dem Bereich ″Hochwassereinsatz″ geschult. Für die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) mit ihren Tauchpumpen…

mehr
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der Baufachberater des THW Illingen am ersten Sonntag im März gerufen: In Heusweiler, einem Nachbarort von Illingen, war eine rund 725 kg schwere Kirchenglocke (Johannesglocke) abgestürzt. Am…
mehr
"Einsatz BauFaBe in Bubach-Calmesweiler nach Sprengung Geldautomat" - mit diesen Worten informierte Zugführer Björn Bohnenberger um 8:57 Uhr am Samstag, den 4.2., die hermine-OV-Gruppe. Die Fachgruppen B und N sowie der Zugtrupp…
mehr
Mit einer Helferversammlung startete der OV Illingen am 10. Januar in das neue Jahr.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: