Führungskräfte und Stabs-Mitglieder des THW-Ortsverbandes Illingen

Der Ortsbeauftragte

Christian Brittnacher

Der Ortsbeauftragte ist der Dienststellenleiter eines Ortsverbandes des THW. Ihm obliegt die gesamtverantwortliche Leitung des Technischen Hilfswerkes in seinem Zuständigkeitsbereich.

Der/Die stellvertetende Ortsbeauftragte

zur Zeit nicht besetzt

Der/Die stellvertretende Ortsbeauftragte führt den Ortsverband-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er/Sie ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.

Der Ausbildungsbeauftragte

Christoph Hinsberger

Der Ausbildungsbeauftragte ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Standortausbildung im Ortsverband verantwortlich. Dazu legt er den Ausbildungsschwerpunkt fest, plant und führt Ausbildungsveranstaltungen durch, verwaltet Ausbildungsunterlagen und wirkt bei der Lehrgangsbeschickung mit.

Der/Die Beauftragte(r) für Öffentlichkeitsarbeit

zur Zeit nicht besetzt

Der/Die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zu diesen Maßnahmen gehören unter anderem die Helferwerbung, Pressearbeit, Kontakt zu örtlichen Medien, Informationsveranstaltungen, sowie die Themenauswahl, Ablaufgestaltung und die Gästebetreuung.

Der Schirrmeister

Markus Schreiner

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverband zuständig.

Der Verwaltungshelfer

Michael Meiser

Der Verwaltungshelfer erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten. Dazu gehören z.B.die Helferverwaltung, der Schriftverkehr und die Verwaltung der Handkasse.

Der Ortsjugendbeauftragte

Wolfgang Walzer

Der Ortsjugendbeauftragte ist für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig. Er betreut die Junghelfer und Junghelferinnen und bildet sie in den verschiedenen Themenbereichen des THWs aus. Für die Dachorganisation, die THW-Jugend e. V., ist der Ortsjugendbeauftragte der Ansprechpartner für den Ortsverband.

Die OV Köchin

Alexa Bastian

Die Köchin im THW-Ortsverband versorgt die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mit Lebensmitteln und Getränken, denn sie müssen während Ausbildungen, Diensten im Ortsverband oder Einsätzen bei Kräften bleiben.