THW-Förderverein Illingen

Der THW-Förderverein Illingen e. V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein mit derzeit rund 90 Mitgliedern. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Beschaffung finanzieller Mittel für die Ergänzung der Ausrüstung, Unterstützung der Jugendarbeit sowie der Kameradschaftspflege.

Der Verein ist bereits seit Mitte der 1980-er Jahre aktiv und konnte schon zahlreiche Beschaffungsmaßnahmen für den Ortsverband erfolgreich abschließen wie z. Bsp.
- Motorsägen
- Pumpen
- Schutzgasschweißgerät
- Büroausstattung (IT)
- 3 Gabelstapler
- Hochregal
- Powermoon und vieles mehr.

Im Rahmen einer kleinen Feier fand Ende Oktober das bisher größte Projekt seinen Abschluss: Die Übergabe eines Doppelkabiner-Fahrzeugs mit 3-Seiten-Kipper an den OV.

Neben dieser außergewöhnlich großen Beschaffungsmaßnahme steht das Abarbeiten kleinerer und mittel-großer Wünsche des OV auf der To-Do-Liste des Vereines. Die Umsetzung der Vorhaben können Sie hier verfolgen.

Übrigens: Mitglied im Förderverein kann jeder werden - die Mitgliedschaft ist nicht an eine Tätigkeit im THW gebunden.

Vorsitzender:
Erik Meisberger