Meldungsarchiv

Die Bufdis der Regionalstelle Saarbrücken konnten kürzlich die Berechtigung zum Führen von Gabelstaplern erlangen.

Im theoretischen Teil der Ausbildung - der online erfolgte - wurden vor allem Themen der Unfallverhütung…

mehr
Für die erste Dienstveranstaltung im Mai hatten sich die Betreuer und Betreuerinnen der Jugendgruppe etwas Besonderes ausgedacht ...
mehr

Was macht man mit einem älteren 50 kVA-Notstromaggregat, das keinen Strom liefert aber relativ wenig Betriebsstunden hat und kostenlos überlassen wird? Zum Schrotthändler bringen und den Schrottpreis kassieren? "Ja, ..." sagten…

mehr
Als Bundesorganisation ist es für das THW wichtig, dass die Helferinnen und Helfer über eine einheitliche Ausbildung verfügen. Am 11. März begann im OV Illingen mit einer Einführungsveranstaltung der neue Kurs zur diesjährigen…
mehr

Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Grundausbildung findet am Freitag, den 11. März (18:30 Uhr) in der Unterkunft (Industriestraße 51) statt.

Es ist vorgesehen, dass die Ausbildungen freitags stattfinden. Die endgültige…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: