Pressearchiv

Die Luft ist giftig, jeder Atemzug kann zum Tod führen. Schlechte Sicht, enges und gewundenes Terrain, das völlig unbekannt ist. Ein normaler Mensch darf und kann dort nicht rein. Doch um Menschen zu retten, um Sachwerte zu bergen…
mehr
Dirmingen,

Am Montag, den 23. März 2015, kam es zu einem folgenschweren Brand in einem Aussiedlerhof in Dirmingen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden um die Mittagszeit der THW-Fachberater aus dem Ortsverband Spiesen-Elversberg und…

mehr
Eppelborn,
Am 10.03.2015 unterstützen 14 Helfer und Helferinnen des THW Illingen die Austragung des Viertelfinalspieles um den diesjährigen Saarlandpokal zwischen Hertha Wiesbach und dem 1.FC Saarbrücken...
mehr
Während die Helfer/innen des THW in immer größer werdenden Einsätzen auch mit neuem technischem Gerät umgehen müssen, welches tendenziell größer und schwerer wird, ist der Einsatz eines Gabelstaplers in den Ortsverbänden…
mehr
Auch in diesem Jahr hat die THW Jugend aus Illingen und das Jugendrotkreuz Illingen gemeinsam im Sinne: „GEMEINSAM Spielend HELFEN lernen“ einen Spielenachmittag am Burg- und Weiherfest in Illingen angeboten...
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: