Nach knapp 14 Jahren als Zugführer gibt er sein Amt ab. In einer kurzen, emotionalen Ansprache erläuterte er die Hintergründe für diesen Schritt.
Neben den Aufgaben des Zugführers hat Björn Bohnenberger bereits seit einigen Jahren auch das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten kommissarisch übernommen. Dieser Aufgabe will er sich zukünftig verstärkt widmen und das Amt offiziell übernehmen. Nachfolgerin im Amt des Zugführers wird Kerstin Bohnenberger, die als Führerin des Zugtrupps bereits seit vielen Jahren Führungserfahrung sammeln konnte und im Vertretungsfall den Zug in zahlreichen Einsätzen führte.
Der Ortsbeauftragte (OB) Christian Brittnacher dankte Björn für seinen vorbildlichen Einsatz als Zugführer in den letzten Jahren und zeigte sich erfreut, dass die vakante Position in der Führung des Ortsverbandes zukünftig wieder besetzt wird. OB Brittnacher erwartet, mit der erweiterten Führungsmannschaft den erfolgreichen Weg des THW Illingen in den kommenden Jahren fortsetzen zu können.