Völklingen,

THW-Sektbar fürs Brautpaar

Wer sich im Technischen Hilfswerk engagiert, hat erfinderische Kameraden. Besonders dann, wenn es um eine Überraschung mit einer originellen Sektbar für Braut und Bräutigam geht, die beide Mitglied im Ortsverband Illingen sind. Diesmal traf es unseren Zugführer und unsere Jugendbetreuerin…

Die THW Familie begrüßt das Ehepaar

Diesmal traf es unseren Zugführer und unsere Jugendbetreuerin… Als das frisch vermählte Brautpaar am noch jungen Nachmittag des 03.05.2014 sichtlich erleichtert das Alte Rathaus in Völklingen verließen, um zu den Feierlichkeiten in Richtung der vertrauten vier Wände aufzubrechen, ahnten sie wohl noch nicht, was sie dort erwartete.

Der komplette Zug samt Jugendgruppe war angetreten, um für die beiden ein Spalier zu bilden. Nachdem die beiden fröhlich die Ehrenformation durchschritten hatten, durfte natürlich bei einer THW-Hochzeit das obligatorische Durchschneiden eines Hochstammes nicht fehlen. Als der Stamm - zunächst mit einer etwas leicht präparierten stumpfen Säge und dann mit einer scharfen Bügelsäge durchtrennt war - erblickte das frisch vermählte Paar die nächste Herausforderung.

Die Helfer hatten nämlich nicht nur Schaufeln, Spaten und Besen mitgebracht, sondern auch 2 Hebekissen und eine sonderbare Konstruktion aus Kanthölzern: Auf dieser Konstruktion waren an jedem Arm eine Sekt- und eine Orangensaftflasche montiert.

Durch Aktivierung der Hebekissen musste das Paar die Flaschen anheben, so dass Sekt und Saft in die Gläser flossen. Hier war Konzentration gefragt, aber die beiden meisterten aufgrund ihrer jahrelangen THW-Zugehörigkeit die Aufgabe souverän. Sichtlich interessiert und durstig verfolgten alle Anwesenden, wie die Drinks für den Toast auf eine glückliche Zukunft eingeschenkt wurden. Wir wünschen Christine und Björn alles Gute und harmonische Ehetage unter dem bekannten (THW -) blauen Himmel….

Sollten auch Sie sich für eine Tätigkeit als Junghelfer/Helfer im Technischen Hilfswerk oder als Förderer und Unterstützer der Helfervereinigung des THW Illingen interessieren, würden wir uns sehr freuen, Sie dienstags abends ab 19.00 Uhr in unserer Unterkunft An der Schmelz 2 begrüßen zu können.

Gerne können Sie auch unter der Nummer 0174/3388162  telefonisch mit unserem Ortsbeauftragten Jörg Lauer Kontakt aufnehmen.