THW Ortsverband Illingen dankt Unterstützern

Ein großes Dankeschön sprachen am vergangenen Dienstag die Helferinnen und Helfer den Unterstützern des Ortsverbandes aus. Zu Besuch waren Familie Fourmann aus Illingen und Josef Meiser als Vertreter des Gaswerks Illingen.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden bedankte sich der Ortsbeauftragte Jörg Lauer bei Familie Fourmann für die Spende von zwei Tannenbäumen. Diese Spende ermöglichte es Helfern des Illinger Ortsverbandes an einer Fahrt nach Berlin teilzunehmen und die Bäume in der Vertretung der Saarländischen Landesregierung aufzustellen. In diesem Rahmen wurden die Kameradinnen und Kameraden auch in das Bundeskanzleramt eingeladen und konnten Gespräche mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Kanzleramtsminister Peter Altmeier führen. In seiner Dankesrede lobte Jörg Lauer die Spende und freute sich, dass die Helfer so eine große Wertschätzung durch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Illingen erhielten und noch motivierter die kommenden Herausforderungen meistern können.

Im Auftrag des Gaswerks übergab Josef Meiser dem Ortsverband ein Aggregat für das Zugtruppfahrzeug. In seiner Ansprache an die Kameradinnen und Kameraden hob er besonders deren Engagement und Einsatzbereitschaft in und für die Gemeinde Illingen hervor. Die Entscheidung, das Technische Hilfswerk Illingen mit dieser Spende zu unterstützen, sei sinnvoll und richtig, schließlich wird den Illinger Bürgerinnen und Bürgern in Notsituationen damit am besten geholfen. Durch das Aggregat ist es dem Führungsfahrzeug des Ortsverbandes nun möglich unabhängig vom restlichen Technischen Zug zu operieren, ohne auf ein Notstromaggregat eines anderen Fahrzeuges zurückgreifen zu müssen, ergänzte der Ortsbeauftragte Jörg Lauer. Damit ist nun jedes Fahrzeug des Ortsverbandes mit einem tragbaren Notstromerzeuger ausgestattet. Zusammen mit dem großen Notstromaggregat, das auch als Netzersatzanlage betrieben werden kann, ist der Ortsverband Illingen aktuell bestens gerüstet, um für Extremwetterlagen wie im letzten Jahr vorbereitet zu sein und unsere große Zahl an Tauchpumpen ausreichend mit Strom versorgen zu können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: