Bezüglich der Ausstattung mit Fahrzeugen ist der OV Illingen zwar recht gut aufgestellt - aber Verbesserungspotential ist vorhanden. Insbesondere durch die gestiegenen Helferzahlen und Einsatzaufträge in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass bei den Transportkapazitäten des OV - sowohl für Personen als auch Material - Engpässe bestehen.
Benötigt wurde ein Fahrzeug, das mehr Personen befördern kann als ein PKW, aber auch Materialien wie Sandsäcke, Abstützmaterial oder Schüttgut und das mit Führerschein Klasse B bewegt werden darf, damit Bufdis und Jugendbetreuer das Fahrzeug nutzen können. Nachdem das anvisierte Kapital beschafft war verhinderten die Corona-bedingten Probleme auf dem KFZ-Markt eine rasche Umsetzung des Fahrzeugkaufes. Mit dem Kauf eines Doppel-Kabiners mit 3-Seiten-Kippfunktion der Marke Peugeot konnte dieses große Vorhaben jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.
Im Rahmen einer kleinen Feier übergab der Vorsitzende des Fördervereines, Erik Meisberger, die Fahrzeugschlüssel und -Papiere dem Ortsbeauftragten Christian Brittnacher und wünschte allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Hinweis: Unter den Rubriken "Unterstützen" sowie "Einheiten im OV Illingen / Fahrzeuge" werden in Kürze weitere Informationen hierzu bereit gestellt.