Neuer THW Gabelstapler in Illingen

Die THW Helfervereinigung unter dem Vorsitz von Fred Krämer konnte erfreulicherweise am 26.10.2013 einen Diesel-Gabelstapler der Marke Still an den THW Ortsverband Illingen übergeben.

V.R.: Norbert Zewe, Gerd Schäfer, Fred Krämer, Jörg Lauer, Wolfgang Walzer, Eckhard Christmann

Der Ortsbeauftragte des THW Illingen, Jörg Lauer, nahm mit seinem Stellvertreter Wolfgang Walzer den Gabelstapler stolz in Empfang und bedankte sich herzlich für das 3710 kg schwere Fahrzeug.

Mit diesem Gabelstapler, der eine Hubhöhe von 3,3 m und eine Tragfähigkeit von 2.500 kg besitzt, ist es der THW Mannschaft aus Illingen nun möglich, das Hochregallager ein- und auszuräumen, Fahrzeuge zu be- oder entladen und Hubarbeiten auf dem Gelände des THW Illingen durchzuführen. Doch nicht nur auf dem Gelände des THW Illingen soll der 56-PS starke Bolide in den Einsatz kommen, sondern auch im Einsatzgeschehen außerhalb des THW Geländes. Durch die beiden Schüttcontainer, die als Zubehör zu dem Gabelstapler gehören, können nun größere Mengen Schüttgut transportiert und abgekippt werden. Das neue Fahrzeug ist durch den Verbrennungsmotor ortsunabhängig und kann durch seine 360 Grad drehbare Gabel sämtliche Arbeiten, die im THW anfallen, problemlos lösen. Nach der Übergabe des Unimogs, ist der Vorsitzende der THW Helfervereinigung stolz darauf, die zweit-größte Beschaffung an den Ortsverband in Illingen übergeben zu dürfen.

Ein besonderer Dank gilt an diesem Tag auch Norbert Zewe und Gerd Schäfer, die diese Beschaffung maßgeblich unterstützt haben. Die beiden Firmeninhaber haben sich am Tag der offenen Tür des THW Illingen dazu entschlossen, die Helfervereinigung bei der Finanzierung des Gabelstaplers zu unterstützen. Beiden liegt es sehr am Herzen das THW Illingen als örtliche Organisationen zu fördern. Ohne diese maßgebliche Unterstützung wäre eine solche Beschaffung für das THW unmöglich gewesen.

Nun bleibt es nur noch der Mannschaft des THW Illingen viel Glück bei der Benutzung des neuen Staplers zu wünschen.