Jahresabschlussfeier der THW-Jugend Illingen

Die THW Jugend Illingen feierte gegen Ende des vergangenen Jahres ihren Jahresabschluss. Zu Beginn der Veranstaltung wurde in der Mitgliederversammlung rückblickend festgestellt, dass die THW Jugend nahtlos an das erfolgreiche Jahr der Aktiven anknüpfen konnte.

Übergabe des Spendengutscheins

Neben der Anschaffung einer neuen Hüpfburg, die zu großen Teilen durch Sponsoren finanziert wurde, nahm die THW Jugend am mehrtägigen Landesjugendlager in Friedrichsthal teil. Weitere Aktivitäten der Junghelfer stellten die Teilnahme am Saarland Picobello, am "Tag der offenen Tür" des OV und die Teilnahme am Vieh- und am Wurstmarkt dar. Am diesjährigen Burg- und Weiherfest veranstaltete die THW-Jugend gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz einen gemeinsamen Spieleparcours, an dem ein Reinerlös von 500 Euro eingenommen und zugunsten der PROWin-Stiftung „von Kindern für Kinder“ gespendet wurde. Ebenso führte die THW-Jugend mit dem aktiven Zug einen Kindertag im THW durch, an dem über 100 Kinder verschiedener Schulen der Großgemeinde Illingen die Gelegenheit hatten, sich auf dem THW Gelände auszutoben, die Spiele der THW-Jugend auszuprobieren und sich die Fahrzeuge und Geräte des Technischen Zuges genau anzuschauen.

Aber auch das Spiel- und Sportfest für behinderte und nicht behinderte Kinder, eine Veranstaltung der Behinderten Sportgruppe Illingen (BSG) anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens, unterstütze die THW-Jugend aus Illingen mit Ihrem Spielearsenal.

Der Höhepunkt der Mitgliederversammlung stellte die Bekanntgabe einer Spende der Energis zugunsten der Förderung der Jugendarbeit dar. Der Ortsjugendleiter überreichte diesen Scheck stellvertretend an Janine Büch und Cedric Blum. Insgesamt konnte die Jugend so auf ein schönes, manchmal auch arbeitsintensives, aber erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Nachdem die Mitgliederversammlung beendet war, schauten die Junghelferinnen und Junghelfer einen Videofilm auf der großen Leinwand. Am Abend ging es dann gemeinsam nach Saarbrücken in die Bowlingarena. In der Bowlingarena konnten die Junghelfer für zwei Stunden ihr Talent unter Beweis stellen und bowlen.

Im Anschluss an die sportliche Betätigung warteten auf den Nachwuchs des THW Illingen genügend Pizzen in der Unterkunft des THW Illingen. Bevor die Weihnachtsgeschenke verteilt wurden, durften sich die Heranwachsenden THW`ler  einen weiteren Kinofilm auf der Leinwand ansehen.

Bevor die Junghelfer zur Nachtruhe in der THW-Unterkunft kamen, wurden noch einige Partien Tischfußball auf dem neu gewonnenen Tischkicker ausgetragen.

Den Abschluss bildete am frühen Sonntagmorgen das gemeinsame Frühstück, bevor die Junghelfer mit den besten Weihnachtsgrüßen nach Hause gefahren wurden.

Wenn auch Ihre Kinder nach einer abwechslungsreichen und sinnvollen Beschäftigung suchen, sind sie im THW Illingen herzlich willkommen. Darüber hinaus kann die Hüpfburg der THW Jugend Illingen zu privaten Festen und Veranstaltungen gerne ausgeliehen werden.