Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Seit etlichen Jahren sind Helfer des OV Illingen als Kranz-Träger beim Volkstrauertag engagiert - auch in diesem Jahr.

Vertreter aus Orts- und Gemeinderat, Heimat- und Kulturring sowie von VDK und dessen französischem Bruderverein A.C.V.G.(Anciens Combattants Victimes de Guerre) aus Stiring-Wendel gedenken am Volkstrauertag auf dem Illinger Friedhof traditionell den Opfern von Krieg, Gewalt und Terror. Begleitet werden sie von Freiwilliger Feuerwehr (Fackelträger), THW (Kranzträger) und dem Blasorchester Illingen.
Allerdings mussten die Redner ihre Ansprachen in diesem Jahr überarbeiten - die lange Zeit des Friedens in Europa ist seit dem 24. Februar Geschichte.