Maybach,

Erneute Schneeräumung in Friedrichsthal-Maybach

Bereits am 02.02.2010 um kurz nach 12 Uhr Mittags war es wieder soweit. Der Wetterdienst sagte starke Schneefälle in Verbindung mit Sturmböen voraus. Da es seit dem vergangenen Einsatz in Maybach erneut geschneit hatte, wurde u.a. der THW Ortsverband Illingen erneut alarmiert um wieder beim Beräumen des Daches zu helfen...

Teamwork beim Schneeschieben

Um kurz nach 16:30 Uhr musste die Arbeit auf dem Dach wegen starker Sturmböen eingestellt werden, da trotz Sicherungsmaßnahmen die Sicherheit der Helfer auf der glatten Dachfläche nicht mehr gegeben war. Daher rückten unsere Helfer um kurz nach 17 Uhr von der Einsatzstelle ab und fuhren zur Unterkunft zurück.

Dort wurde erneut die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Einsatzende war um 18:30 Uhr.