Ehrung der THW-Jugend Illingen beim Neujahrsempfang in der Illipse

Neujahrsempfang der Gemeinde Illingen 2017

Unter dem Motto "Kleine Helden - Kinder brauchen Hoffnung, Kinder sind Zukunft!" fand am Samstag, 07. Januar 2017, der Neujahrsempfang der Gemeinde Illingen statt.

Unter den Gästen konnte Bürgermeister Dr. Armin König die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion Nadine Schön, Christian Petry, Mitglied des Bundestages, den Vorsitzenden der CDU Landtagsfraktion Tobias Hans, den Vertreter der Ministerpräsidentin Roland Theiß sowie weitere Vertreter der saarländischen Politik begrüßen.

In seiner Ansprache bestärkte König die kleinen Helden darin, mutig neue Wege zu gehen. Ebenso mahnte er die Erwachsenen, Kinder auch Kinder sein zu lassen, damit aus kleinen Verrückten kleine Helden werden können. Aufgelockert wurde der Abend durch die Auftritte der Kabarettistinnen „Die Tollkirschen“ und den Zauberer Jakob Mathias. Für die musikalische Untermalung sorgten Querbeat, ill coretto und der Kinderchor aus Urexweiler.

Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs stand die Ehrung der kleinen Helden der Jugendgruppen des Deutschen Roten Kreuzes, der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerk Illingen. König lobte das große Engagement der Kinder und Jugendlichen aller Organisationen und ermutigte sie, sich weiter aktiv einzubringen.

Ein großer Dank ging an die Jugendbetreuer der THW Jugend Kristine Schaaf, Christine Bohnenberger und Wolfgang Walzer. Begleitet wurde die Jugendgruppe des Ortsverbandes von dem Ortsbeauftragten Jörg Lauer und aktiven Helfern des Technischen Zuges.