Bexbach,

Besichtigung des Kraftwerkes Bexbach am 05.10.2010

Am Dienstag, den 05.10.2010 hat unsere Mannschaft aus Illingen das Kraftwerk in Bexbach besichtigt...

Heizkessel im Kraftwerk

Am Dienstag, den 05.10.2010 hat unsere Mannschaft aus Illingen das Kraftwerk in Bexbach besichtigt. Während der Führung durch das Kraftwerksinnere erfuhren wir, wie ein Kraftwerk aufgebaut ist. Wir machten uns mit den Dimensionen einer solchen Anlage vertraut. Bei dieser interessanten Führung erfuhren wir mehr über die Aufgaben eines Kraftwerkers und über seine Verantwortung. Darüber hinaus staunten wir, welchen Aufwand es bereitet, Strom zu entwickeln, wenn man bedenkt, wie schnell er verbraucht ist. Uns wurde erklärt wie der Strom vom Kraftwerk zu den Konzernen gelangt und letztendlich den Verbraucher erreicht. Zusätzlich konnten wir uns ein Bild über die Gefahren an einem solchen Kraftwerk machen, welches auch in unserem potentiellen Gefahren-Einflussgebiet liegt.

An dieser Führung sieht man wieder, dass man sich im THW weiterbilden kann, dass es sehr viel Spaß macht und dass jedem Helfer viel angeboten wird.

Wir bedanken uns bei dem netten Personal des Kraftwerkes für die interessante Führung und natürlich auch bei unserem Björn, der uns diese Führung ermöglicht hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: