Einsatzarchiv

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der Baufachberater des THW Illingen am ersten Sonntag im März gerufen: In Heusweiler, einem Nachbarort von Illingen, war eine rund 725 kg schwere Kirchenglocke (Johannesglocke) abgestürzt. Am…
mehr
"Einsatz BauFaBe in Bubach-Calmesweiler nach Sprengung Geldautomat" - mit diesen Worten informierte Zugführer Björn Bohnenberger um 8:57 Uhr am Samstag, den 4.2., die hermine-OV-Gruppe. Die Fachgruppen B und N sowie der Zugtrupp…
mehr
Mit zwei Einsätzen für den Baufachberater an einem Tag sowie einem für die Fachgruppe N hat sich das Jahr 2022 verabschiedet.
mehr
Es war kurz vor Mitternacht, als unser Baufachberater zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert wurde. Wieder brannte ein leerstehendes Haus.
mehr
Am Morgen des 23. März kam es in einem leerstehenden Wohnhaus im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen zu einem Brand. Zur Lagebeurteilung wurde auch der Baufachberater aus dem OV Illingen eingesetzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: