Übungen

Übungsarchiv

Ottweiler,
Am Samstag, den 20.09.2014, alarmierten die digitalen Funkempfänger um 14.00 Uhr die Helfer der THW- Ortsverbände Illingen und Saarbrücken sowie der DRK- Ortsvereine Illingen und Wemmetsweiler zur diesjährigen 24- Stunden-…
mehr
Während das THW im Hochwassereinsatz in einigen Regionen auf dem Balkan ist, bereiten sich Helferinnen und Helfer andernorts bereits auf die nächsten Notlagen vor. In verschiedenen Ausbildungen und Übungen erproben die THW-Kräfte…
mehr
Göttelborn,
Am 23.05.2014 fand auf dem Gelände der ehemaligen Grube Göttelborn im Rahmen des Polizei-Seminars Großschadensereignisse eine groß angelegte Katastrophenübung mit ca. 220 Teilnehmern statt.
mehr
Püttlingen,
Umstürzende Bäume beschädigen Häuser und Autos oder versperren wichtige Verkehrswege, dazu braucht es noch nicht einmal einen starken Sturm.
mehr
Wadgassen,
Wie in jedem Jahr, fand am 26. und 27. Oktober die heiß ersehnte 24-Stunden-Übung des THW-Ortsverbandes Illingen statt. Erstmals wurde diese in Kooperation mit dem THW Saarbrücken und dem DRK Ortsverband Illingen durchgeführt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: