Meldungsarchiv

Der THW-Förderverein Illingen konnte die mit Abstand größte Fördermaßnahme der letzten Jahrzehnte Ende Oktober erfolgreich abschließen: Ein Fahrzeug im Wert von rund 30.000 Euro erweitert nun den Fuhrpark des Ortsverbandes.
mehr
Wie seit Jahren üblich, fand im Oktober die Prüfung zur Grundausbildung der angehenden THW-Helferinnen und -Helfer statt. Und wie seit Jahren üblich, hatte sie unser Ausbildungsbeauftragter Christoph Hinsberger bestens…
mehr
Wegen Corona sind in den letzten Jahren etliche Veranstaltungen ausgefallen bzw. verschoben worden - der seit 1. Januar gültige Wechsel im Amt des OB konnte erst mit neun-monatiger Verspätung offiziell vollzogen werden. Und…
mehr
Die Bufdis im Bereich der Regionalstelle Saarbrücken unterstützen nicht nur die ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer bei deren Aufgaben - zum Abschluss ihrer Bufdi-Zeit haben sie in der Regel eine vollständige…
mehr
In Sichtweite der Unterkunft des OV Illingen befindet sich ein großes Umspannwerk. Dieses haben Helferinnen und Helfer des OV sowie die Bufdis aus dem Bereich der Regionalstelle Saarbrücken und deren Betreuer Anfang September…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: