Neunkirchen,

Unterstützung der Neunkircher Winterwelt mit Beleuchtung

Von Donnerstag, dem 03.02.2011, bis Sonntag, 06.02.2011, war das THW Illingen in Zusammerarbeit mit dem THW Neunkirchen in Neunkirchen auf der Winterwelt im Einsatz...

Unterstützung der Neunkircher Winterwelt mit Beleuchtung

Von Donnerstag, dem 03.02.2011, bis Sonntag, 06.02.2011, war das THW Illingen in Zusammenarbeit mit dem THW Neunkirchen in Neunkirchen auf der Winterwelt im Einsatz.

Die Aufgabe bestand darin, den Organisator bei der Beleuchtung des Stumm-Platzes und dem Hüttenberg auszuhelfen. Dabei haben insgesamt 12 Helfer aus unserem Ortsverband teilgenommen.

Wir haben in Neunkirchen Powermoons aufgebaut und betreut. Ein Powermoon ist ein Leuchtballon, der ein tagähnliches und blendfreies Licht ausstrahlt. Er besteht aus einem Draht-verstärkten und feuerfesten Gewebe und wird wie ein Regenschirm aufgespannt. Im Inneren  strahlt ein Hochleistungsleuchtmittel, z.B. eine Metalldampf- oder Halogenlampe. Dieser Ballon ist auf einem Stativ befestigt und in der Höhe einstellbar. Videos und Bilder unter www.powermoon.de

Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung und eine Übung für unseren Ortsverband, welche die Partnerschaft zu anderen Ortsverbänden stärkt.