Merchweiler, 23.12.2008, von Alexander Bohlen

Unterstützung der FFW Merchweiler bei Ölunfall

Am 22.12.08 wurde der THW Ortsverband Illingen von der Feuerwehr Merchweiler zur Unterstützung alarmiert. Im Gewerbegebiet war aus einem freistehenden Tank Diesel ausgetreten. Dieses hatte bereits das angrenzende Erdreich verseucht und war auch in die Kanalisation eingedrungen. Auf Anordnung des Landesamtes für Umweltschutz wurde der Kanal in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr gespült und das verunreinigte Wasser aus dem Kanal entnommen, in Faltbehältern zwischengelagert und einem Entsorgungsfachbetrieb übergeben. Die Verpflegung der Helfer vor Ort wurde durch den DRK Ortsverein Merchweiler sichergestellt.