Unser Heinz hat Geburtstag!

Heinz Schorr, ältester Helfer im THW-Ortsverband Illingen, hatte heute mal wieder Geburtstag. Seit Gründung des OV im Jahre 1969 ...

Auch im Alter noch fit: Heinz Schorr. Und nächste Woche wird hermine auf dem Smartphone installiert.

... ist Heinz im THW Illingen aktiv. Sowohl als Ausbilder während seiner Berufszeit als auch im THW lag ihm die Ausbildung von Jugendlichen am Herzen und so begleitete er mehrfach Jugendgruppen zur Kriegsgräberpflege nach Frankreich und Österreich.

Auch der Naturschutz war - und ist ihm immer noch - wichtig. Auf sein Betreiben wurden im OV in den 90-er Jahren mehrere Nisthilfen für Störche erstellt und Biberburgen für die Wiederansiedlung von Bibern an der Ill vorbereitet.

Beim Bau einer überdachten Brücke über die Ill half er - obwohl schon in Rente - über mehrere Monate hin tatkräftig mit.

Hilfsgütertransporte des THW führten Heinz nach Albanien, Bulgarien, Rumänien, Russland und Ungarn; in Österreich half er bei der Beseitigung von Sturmschäden mit. Für sein langjähriges Engagement im THW erhielt er 2012 das Ehrenzeichen in Silber.

Kommende Woche, sobald das neue Smartphone eingerichtet ist, erhält er Zugang zu hermine und ist dann up to date was das Treiben in seinem Ortsverband betrifft.

Die Helfer und Helferinnen des OV wünschen Heinz alles Gute und dass er noch einige Geburtstage bei guter Gesundheit feiern kann.

Aber wie alt wird unser Heinz eigentlich?
Wähle in der folgenden Tabelle in jeder Zeile und jeder Spalte genau eine Zahl, bilde die Summe der vier Zahlen und zack ... schon weißt du es!

13191117
  410  2  8