02.06.2013, von Marco Dahm

THW Illingen - Wir suchen Dich !

Zur Unterstützung unseres ausschließlich ehrenamtlich organisierten THW – Ortsverbandes suchen wir ab sofort Interessierte für die Bergungs- oder Wasserschaden/Pumpengruppe m/w Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Ortsverband, den Einheiten und den Strukturen.

Die Mannschaft des THW Illingen heißt Dich willkommen!

Interessierte für die Bergungs- oder Wasserschaden/Pumpengruppe m/w

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Ortsverband, den Einheiten und den Strukturen. Bei uns wird Teamgeist, Verlässlichkeit und Kameradschaft groß geschrieben. Dazu gehört ebenfalls eine professionelle und vielfältige Ausbildung um die an uns gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Unsere Wünsche an Sie:

Bereitschaft sich freiwillig und ehrenamtlich beim THW zu engagieren; technisches Verständnis, wobei keine handwerkliche Ausbildung notwendig ist; Zuverlässigkeit; Motivation zur Erlangung der Einsatzfähigkeit eine sog. Grundausbildung zu absolvieren; Bereitschaft für Lehrgänge, Einsätze und Übungen.

Was wir bieten:

Eine ehrenamtliche Tätigkeit; eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und interessantes Hobby; die Möglichkeit eigenes technisches und handwerkliches Wissen einzubringen, weiterzugeben und zu vertiefen; das Kennenlernen vieler technischer Geräte; mehrere Dienstautos; Sonderausbildungen wie LKW- Führerschein, Staplerschein , Ladungssicherung, Befähigung zum Umgang mit Motorsägen, Funkausbildung uvm.; berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten gemäß den Kompetenzentwicklungsprogrammen des THW mit zertifizierten und anerkannten IHK – Abschlüssen; Freistellung von der Arbeitspflicht gemäß THW – Gesetz bei Einsätzen oder Lehrgängen bei Fortzahlung des Arbeitsentgelts; Möglichkeit der Teilnahme an weltweiten Auslandseinsätzen; Kameradschaft und öffentliche Anerkennung; Einmalige Herausforderungen; Umfassender Gesundheits- und Arbeitsschutz; Rücksichtnahme auf berufliche Anforderungen wie Schichtdienst oder Montagetätigkeit; da wir in allen Bereichen auch eine Erhöhung des Frauenanteils anstreben, freuen wir uns auch auf das Interesse von sich angesprochen fühlenden Frauen.

Interesse? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Wir würden  uns sehr freuen, Sie dienstags abends ab 19.00 Uhr in unserer Unterkunft An der Schmelz 2 begrüßen zu können.

Gerne können Sie auch unter der Nummer 0174/3388162 telefonisch mit unserem Ortsbeauftragten Jörg Lauer Kontakt aufnehmen.

• Die Mannschaft des THW Illingen heißt Dich willkommen!