Illingen, 11.05.2013, von Alexander Bohlen

THW Illingen unterstützt Viehmarkt

Wie auch schon beim letzten Illinger Viehmarkt, hat es sich das THW Illingen auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, genau diesen tatkräftig zu unterstützen.

Die Junghelfer hatten sichtlich viel Spaß

Zum einen sorgten die aktiven Helfer für die Unterstützung des Veranstalters bei der Verkehrsüberwachung und Parkplatzzuweisung und zum anderen unterhielt die Jugendgruppe des THW Illingen die zahlreichen Kinder mit Spielen aus dem mittlerweile bekannten Jugend-Anhänger.

So konnten die Kids ihre Geschicklichkeit beim Angeln von Turboenten, beim Heißen Draht, beim XXL- Vier- Gewinnt oder beim Balancieren einer Kugel durch einen Parcours mit Hilfe der Hebekissen unserer Bergungsgruppen unter Beweis stellen.

Der große Zuspruch zeigte wieder einmal das rege Interesse der Kinder am Umgang mit nicht alltäglicher Technik, an die sie in der Jugendgruppe spielerisch herangeführt werden.

Sollte auch Ihr Kind an der THW- Jugendgruppe Interesse zeigen, können Sie zur ersten Kontaktaufnahme dienstags abends ab 19.00 Uhr in unserer Unterkunft An der Schmelz 2 vorbeikommen oder unseren Ortsbeauftragten Jörg Lauer unter der Telefonnummer 0174/3388162 anrufen.

• Die Junghelfer hatten sichtlich viel Spaß