THW Illingen lädt ein zum ″Tag der offenen Tür″

Mit einigen Neuerungen warten die Teams um Christian Brittnacher vom THW-Ortsverband, Erik Meisberger vom Förderverein und Wolfgang Walzer (THW-Jugend) zum diesjährigen ″Tag der offenen Tür″ auf.

Nach der Corona-Pause freuen sich die drei Organisationen, endlich wieder die Bevölkerung auf dem Unterkunftsgelände im Industriegebiet Illingen begrüßen zu dürfen.

In diesem Jahr beginnt das Fest bereits am Vorabend des Vatertages, also am Mittwoch, den 17. Mai. Christian Petry, MdB, Vorsitzender der Landeshelfervereinigung des THW und Mitglied des Illinger Fördervereins wird das Fest um 18 Uhr mit einem Fassanstich offiziell eröffnen. Eine interessante Neuerung betrifft das Essensangebot: Die ″feste″ Verpflegung an diesem Abend übernimmt ein Burger-Stand des Zeisweiler Hofes.

Am Vatertag gibt es das gewohnte Angebot – natürlich mit Erbsensuppe aus der Feldküche. Zusätzlich bietet in diesem Jahr ein Stand Weine aus Maikammer (Pfalz), Crémant sowie verschiedene Cocktails an. Auch die THW-Jugend wartet mit Neuerungen auf: Zum einen bietet sie frisch gebackene, belegte Brezeln sowie Waffeln in Form des THW-Logos zum Verzehr an, zum anderen wird der beliebte Spieleparcours für Kinder um eine weitere Attraktion, eine Kletterwand, ergänzt.

Mit dem Erlös des Festes werden Projekte der Aktiven und der Jugend im THW Illingen realisiert.