Welschbach, 29.06.2014, von Alexander Bohlen

THW Illingen beteiligt sich am Festumzug der freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Welschbach

Die Mannschaft des Technischen Hilfswerks aus Illingen hat sich am sonnigen Sonntag, dem 22.06.2014, am Festumzug zum 100- jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Welschbach und dem 50- jährigen Bestehen der Jugendwehr Welschbach beteiligt...

In Reihe und Glied, die Mannschaft des THW Illingen

Die Mannschaft des Technischen Hilfswerks aus  Illingen hat sich am sonnigen Sonntag, dem 22.06.2014 am Festumzug zum 100- jährigen Bestehen der freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Welschbach und dem 50- jährigen Bestehen der Jugendwehr Welschbach beteiligt.

Der Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung stellte der Festumzug durch den Ort Welschbach dar, an dem sämtliche Feuerwehren aus dem Umfeld, DRK, Musikvereine, historische Geräte und natürlich das THW Illingen nicht fehlen durften. Für die Mannschaft des THW Illingen war schnell klar, dass sie der Einladung des Organisationsteamleiters Reiner Müller folgen wird. Durch diese Teilnahme  wurde die Verbundenheit zur Feuerwehr Welschbach und die gegenseitige Wertschätzung repräsentiert.

Der Umzug startete am Sportplatz in Welschbach und zog sich durch den ganzen Ort zum Feuerwehrgerätehaus. Angekommen am Feuerwehrgerätehaus wurden die THW Helfer und Junghelfer nach dem Umzug zu einem geselligen Aufenthalt ins Festzelt eingeladen.

Die Mannschaft und Jugend des THW Illingen gratulieren der freiwilligen Feuerwehr Löschbezirk Welschbach und der Ortsjugend Welschbach zu ihrem Jubiläum, wünschen ihnen alles Gute für die kommenden Jahre und bedanken sich für die Einladung zu diesem Festumzug.

Sollten auch Sie sich für eine Tätigkeit als Junghelfer/Helfer im Technischen Hilfswerk oder als Förderer und Unterstützer der Helfervereinigung des THW Illingen interessieren, würden wir uns sehr freuen, Sie dienstags abends ab 19.00 Uhr in unserer Unterkunft An der Schmelz 2 begrüßen zu können.

Gerne können Sie auch unter der Nummer 0174/3388162  telefonisch mit unserem Ortsbeauftragten Jörg Lauer Kontakt aufnehmen.

• In Reihe und Glied, die Mannschaft des THW Illingen