27.10.2022

Schlüsselübergabe: Förderverein beschafft Fahrzeug für THW OV Illingen

Der THW-Förderverein Illingen konnte die mit Abstand größte Fördermaßnahme der letzten Jahrzehnte Ende Oktober erfolgreich abschließen: Ein Fahrzeug im Wert von rund 30.000 Euro erweitert nun den Fuhrpark des Ortsverbandes.

Bezüglich der Ausstattung mit Fahrzeugen ist der OV Illingen zwar recht gut aufgestellt - aber Verbesserungspotential ist vorhanden. Insbesondere durch die gestiegenen Helferzahlen und Einsatzaufträge in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass bei den Transportkapazitäten des OV - sowohl für Personen als auch Material - Engpässe bestehen.

Benötigt wurde ein Fahrzeug, das mehr Personen befördern kann als ein PKW, aber auch Materialien wie Sandsäcke, Abstützmaterial oder Schüttgut und das mit Führerschein Klasse B bewegt werden darf, damit Bufdis und Jugendbetreuer das Fahrzeug nutzen können. Nachdem das anvisierte Kapital beschafft war verhinderten die Corona-bedingten Probleme auf dem KFZ-Markt eine rasche Umsetzung des Fahrzeugkaufes. Mit dem Kauf eines Doppel-Kabiners mit 3-Seiten-Kippfunktion der Marke Peugeot konnte dieses große Vorhaben jetzt erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Rahmen einer kleinen Feier übergab der Vorsitzende des Fördervereines, Erik Meisberger, die Fahrzeugschlüssel und -Papiere dem Ortsbeauftragten Christian Brittnacher und wünschte allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Hinweis: Unter den Rubriken "Unterstützen" sowie "Einheiten im OV Illingen / Fahrzeuge" werden in Kürze weitere Informationen hierzu bereit gestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: