Hüttigweiler,

Jahresabschlussfeier im THW Illingen

Am Samstagabend, den 07.12.2013, fand im THW Ortsverband Illingen die diesjährige Jahresabschlussfeier statt. Für 18:30 Uhr hatte der Ortsbeauftragte Jörg Lauer zu einer großen Runde in den schön dekorierten Kultursaal nach Hüttigweiler eingeladen...

Jahresabschlussfeier in Hüttigweiler

Gerne sind auch Christian Petry, der erste Beigeordnete der Gemeinde Illingen, Polizei-Inspektionsleiter Thomas Schmitt, und der Vertreter der THW Geschäftsstelle Saarbrücken, Holmar Mecuhs, dieser Einladung gefolgt.

Der Ortsbeauftragte des THW Illingen freute sich darüber die Gäste und die THW Familie aus Illingen an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Er ließ seiner Freude über das erfolgreiche Jahr 2013 im THW Ortsverband Illingen freien Lauf und betonte in seiner Eröffnungsrede die Zufriedenheit über das ereignisreiche Jahr 2013. In diesem Jahr hat die Mannschaft aus Illingen 8 Einsätze erfolgreich absolviert.

Darunter auch der längere Einsatz gegen die Jahrhundertflut an der Elbe im Juni 2013. Nach der Eröffnungsrede teilte der erste Beigeordnete der Gemeinde Illingen mit, dass er sehr zufrieden über die Anwesenheit des THWs  in der Gemeinde Illingen ist und bekräftigte die Bedeutung des THW`s  in Notzeiten. Thomas Schmitt, der Polizei-Inspektionsleiter aus Illingen, berichtete über die gemeinsamen Einsätze mit dem THW und freute sich über die Kooperation zwischen Polizei und THW.

Danach nutze Holmar Mecuhs die Gelegenheit, einen Rückblick seitens der THW Führung hervorzuheben und verdiente THW Helfer zu ehren. Er schilderte den Verlauf und das Wachstum des Ortsverbandes im Jahr 2013 und war sichtlich erfreut über die Entwicklung im Ortsverband. Des weiteren ehrte er langjährige und verdiente Mitglieder im THW Illingen. Alexander Bohlen wurde für seine 10-jährige, Christine Sticher für ihre 20-jährige, Wolfgang Walzer für seine 25-jährige, Markus Dörrenbächer und Georg Mebs für ihre 40-jährige Zugehörigkeit geehrt. Darüber hinaus wurden Tobias Wagner und Christoph Karls für Ihre besonderen Leistungen im THW mit dem Helferzeichen in Gold geehrt und Jörg Lauer für sein unermüdliches Engagement mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz geehrt.

Nach diesen Ehrungen freuten sich die Gäste und die THW-Familie auf den kulinarischen Höhepunkt an diesem Abend. Dieser Abend stand exemplarisch für den großen Erfolg im Ortsverband Illingen im Jahr 2013. In geselliger Runde ließ man diesen schönen Abend gemeinsam ausklingen und geht optimistisch in das neue Jahr.

Das THW Illingen, die THW Helfervereinigung Illingen, sowie die THW Jugend wünschen allen Helfern, Angehörigen, Unterstützen und Freunden ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest.