Erste Hilfe Ausbildung der Illinger THW-Jugend

Das Thema ERSTE HILFE stand auf dem Plan der letzten Jugendausbildung.

Die Junghelfer üben die stabile Seitenlage

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem DRK war hier schnell klar, dass diese auch die Ausbildung übernehmen. 
Nicht nur die Kids haben dabei ganz schön viel gelacht.

Es wurden Verbände und Trageschlingen, aber auch die stabile Seitenlage, genauso wie das Absetzen des Notrufes geübt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei dem DRK Ortsverein Illingen für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: