Dachreparatur nach Sturmtief "Xynthia"

Am Sonntag, 28.02.2010, kurz nach 13 Uhr, rief eine besorgte Bürgerin auf dem Einsatzhandy des THW Ortsverbandes Illingen an und berichtete, dass durch den Sturm die Kaminabdeckung auf ihrem Wohnhaus heruntergefallen sei...

10 Minuten später waren 4 THW-Helfer vor Ort. Der Schaden war nicht besorgniserregend. Die herabgefallene Kaminabdeckung hatte die Eternitabdeckung des Hauses 0,5m oberhalb des Kniestockes beschädigt.

Um dem Sturm keine weitere Angriffsfläche zu bieten und größeren Schaden zu vermeiden, wurde das Loch im Dach von der Innenseite provisorisch abgedichtet.

Die Hausbesitzerin bedankte sich für das rasche Eingreifen.