22.05.2022

Bufdis der Regionalstelle Saarbrücken machen den Gabelstaplerschein

Die Bufdis der Regionalstelle Saarbrücken konnten kürzlich die Berechtigung zum Führen von Gabelstaplern erlangen.

Im theoretischen Teil der Ausbildung - der online erfolgte - wurden vor allem Themen der Unfallverhütung vermittelt.

Der praktische Teil fand als Ganztags-Veranstaltung im OV Illingen statt. Hier stehen mit einem elektrisch und einem mit Dieselmotor betriebenen Stapler zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antrieben zur Verfügung. An zwei Tagen starteten die beiden Teams morgens ihre ersten Fahrversuche auf den Staplern. Danach wurden die im Betriebsablauf üblichen Abläufe wie Anheben und Absetzen von Lasten, Fahren in enger Gasse, im Parcours oder auch rückwärts ausgiebig geübt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: