Besichtigung der Rettungsleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF)

Das erste Halbjahr 2015 neigt sich für die Junghelfer/innen der THW-Jugend Illingen mit einigen arbeitsreichen Dienstveranstaltungen, wie z.B. dem Illinger Viehmarkt und dem Tag der offenen Tür im THW allmählich dem Ende zu...

Der Vorsitzende des DRK Illingen Andreas Bost (ganz rechts) mit den Junghelfern der THW-Jugend Illingen

Das erste Halbjahr 2015 neigt sich für die Junghelfer/innen der THW-Jugend Illingen mit einigen arbeitsreichen Dienstveranstaltungen, wie z.B. dem Illinger Viehmarkt und dem Tag der offenen Tür im THW allmählich dem Ende zu. Als erstes Dankeschön durften die Junghelfer/innen schon Ende Mai die Leitstelle des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) besichtigen. Unter der fachkundigen Führung des Illinger DRK-Vorsitzenden Andreas Bost durften die Kinder alle Fragen stellen und konnten so, neben dem theoretischen Unterricht im THW, auch live erleben, was passiert, wenn ein Notruf abgesetzt und dann auf kurzen Wegen Hilfe alarmiert und zur Unglücksstelle geleitet wird. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Führung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: